Urlaubs Bilder an der Leine

Kategorien

Neueste Beiträge

Willkommen auf Urlauberblog.com, Ihrem Blog rund ums Reisen. Hier finden Sie alle nötigen Informationen um Ihren nächsten Urlaub entspannt zu starten.

Ein Urlaub im schönen Hallstatt, von Geschichte und Moderne

Veröffentlicht von Urlauberblog | Kategorie: Allgemein

Hallstatt ist ein Ort im Salzkammergut, der nicht viele Einwohner zählt, trotzdem über die Grenzen des Landes hinaus bekannter ist als so manche größere Stadt Österreichs. Dies liegt zum einen an der langen Geschichte Hallstatts und an den vielen Attraktionen der Stadt, sowie der Hotels, die zu den schönsten und modernsten Hotels im Salzkammergut zählen. Die Geschichte Hallstatts reicht bis weit in die Spätsteinzeit zurück, eine Epoche, die die Hallstattzeit genannt wird, da man aus dieser Zeit unzählige Funde in der Nähe Hallstatts ausmachen konnte. Dies alleine macht einen Urlaub in Hallstatt schon empfehlenswert, doch es kommt noch mehr.

Neben der Geschichte verfügt Hallstatt auch über eine Vielzahl an urtümlichen Gebäuden, die alle aus der Zeit des Salzhandels stammen, der gerade Hallstatt zu einem sehr wohlhabenden Dorf machte. Aus dieser Zeit sind auch unzählige Bürgerhäuser erhalten und restauriert worden, die jetzt unter Denkmalschutz stehen. Gerade dieser Denkmalschutz macht es für die Hoteliers schwer in Hallstatt Fuß zu fassen. Doch es gibt bereits einige Hotels in Hallstatt, die unter anderem zu den schönsten Hotels im Salzkammergut zählen, die einfach aus mehreren alten Bürgerhäusern zusammengebaut wurden. Hotels, die von außen genau in die Reihe der alten Häuser passen, von innen jedoch einen Luxus auf höchster Stufe bieten.

All das kann man bei einem Urlaub in Hallstatt kennen lernen, die Geschichte des Ortes und der Umgebung, mit seiner Vielzahl an Attraktionen, die Moderne in Form der Luxushotels und natürlich die wunderschöne Natur, rund um den Ort. All das macht einen Urlaub in Hallstatt zu einem ganz speziellen Erlebnis.

Neben den Luxus und die kulturellen Angebote der Region sind die Salzwelten in Hallstatt ein Besuchermagnet. In dem Bergwerk wird für Besucher anschaulich die Geschichte, Entstehung und Bedeutung des „weißen Goldes“ dargestellt und so ist es vor allem für Kinder ein spannendes Abenteuer im Berg.

Oktober 26th, 2012

keine Kommentare möglich